20100 (Step-) Aerobic / Bodyshaping

Aerobic killt nicht nur Kalorien und verbessert die Ausdauer, sondern macht zugleich flexibel und beweglich. Ausdauersport verbessert die Herz-Kreislauf-Funktionen und reduziert das Körperfett. Gegenüber Joggen und Biken hat die Turn-Tanz-Kombi einen weiteren Vorteil: Sie schult die Koordinationsfähigkeit. Durch den kombinierten Einsatz von Arm- und Beinbewegungen lernt das zentrale Nervensystem, das Zusammenspiel der Muskeln besser abzustimmen. Regelmäßiges Aerobic optimiert das Gleichgewichtsgefühl. Man reagiert schneller, ist weniger verletzungsanfällig und bewegt sich bald mit geringerem Krafteinsatz.
Beim Step-Aerobic wird eine kleine Fußbank in die Schrittchoreographie eingebunden. Besonders die Muskulatur von Beinen und Po wird bei dieser beliebten Variante trainiert.

Einschreibung vom 17.10.2018 18:00 Uhr bis 21.12.2018 16:00 Uhr